Netzwerkinfrastruktur

Die Netzwerkinfrastruktur eines Unternehmens ist der empfindlichste Teil und zugleich auch der Dreh und Angelpunkt der alles miteinander Verbindet.

So ist es nur logisch das hier die größte Fehleranfälligkeit herrscht. Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeitseinbußen bis hin zu enormen Datenverlusten und Ausfällen des ganzen Systems sind hier Fälle die nicht passieren müssen, aber leider viel zu häufig vorkommen wenn Netzwerke von Laien eingerichtet werden.

Viel gefährlicher hierbei sind aber Angriffe von außen die nur ermöglicht werden durch schlecht oder kaum abgesicherte Netzwerke.
So hat es 2016 eine Hackergruppe geschafft unbemerkt in tausende Netzwerke einzudringen und die gesamten Daten zu Verschlüsseln, so hatte niemand mehr Zugriff darauf. Gegen ein Lösegeld wurden die Daten dann wieder entschlüsselt. Möglich war das nur weil diese Netzwerke nicht ausreichend abgeschirmt waren und durch Unwissenheit von Anwendern begünstigt wurde.

Wer hierbei Spart, legt im Endeffekt mehr drauf und setzt seine Existenz aufs Spiel...

Vertrauen Sie nicht irgendwem Ihre Daten an, Vertrauen Sie uns!


Datenverluste in Deutschland und deren Fehlerquellen

Software- / Netzwerkfehler 50%

Menschliche Fehler 44%

Stromausfälle 24%

Wetter 14%

Quelle : www.de.statista.com

Ursachen von Datenschutzverletzungen und Verlust in 2015

Hackerangriffe 46%

Menschliche Fehler (Versehentliche Veröffentlichung...) 22%

Diebstahl oder Verlust 21%

Insider 10%

Quelle : www.de.statista.com


Logo

Haben Sie fragen, wünschen weitere Infomationen oder hätten gerne eine Persönliche Beratung, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Wir betreuen Sie in allen Fragen und bei jedem Problem.

Kontakt